Leipziger Buchmesse 2015 (16.03.15)


Con-Bericht under construction^_-


Alles Liebe eure
Racami ^^~



Wir ham' doch keine Zeit, 17.07.14)


Stochastik mit ach und Krach bestanden
Bachelor bekommen
Zwischenzeitlich sehr viel gearbeitet
Dabei die 2000er Marke meiner Homepage verschlafen ;__;
Viele neue Bilder hochgeladen^^

noch Fragen? *g*

Alles Liebe eure
Racami ^^~



Letzte Atemzüge der Freiheit (wie pathetisch *lach*, 02.02.14)


So ab Morgen ist intensivstes Stochastik lernen angesagt
(genaueres warum wieso weshalb lest ihr im vorherigen Post)
Drück mir die Daumen, irgendwann nach dem 24.2 hat die Welt mich wieder. Je nachdem wann die Klausureinsicht ist, bzw. ob ich auch schon so bestanden haben sollte und wann die Ergebnisse raus sind.
Und nicht wundern ich werde twitter, facebook,animexx usw bis zum 24 strickt meiden also wer mich erreichen will: Pech gehabt erst danach wieder, sorry^^'

Bis dann und drückt mir die Daumen 8(>o<)8

Alles Liebe eure
Racami ^^~



Updates, Skizzenbücher und andere Neuigkeiten (15.01.14)


Das Wichtigste zuerst: Bist du Besucher nr 1700? (Zu sehen am hellgrauen Counter unter den Menüpunkten) Wenn ja mach einen Screenshot und schick ihn mir an racami@gmx.de dann bekommst du was Hübsches^^

Hallo ihr lieben Leser
Ich habe mir viel für die kommende Zeit vorgenommen (und das nicht nur weil ein neues Jahr begonnen hat) und dachte mir statt mich hinterher darüber zu beschweren warum hier nichts passiert weihe ich den interessierten Leser einfach vorher ein^^
1. Stochastik im Drittversuch (;A;) bestehen (das Letzte was zwischen mir und dem Bachelor steht). Das hat leider wirklich oberste Priorität vor allem Anderen: vorm Zeichnen, Programmieren und Animieren.
2. Ein Sicherheitsvideo für eine namhafte Con erstellen (ich freu mich schon arg doll drauf^^)
3. Mein erstes Skizzenbuch mit Thema Manga weiter verfolgen (Ergebnisse seht ihr etwas weiter Unten)
4. Mein Homepage Design ändern (mir schwebt schon was Schönes vor)
5. Jede Woche eine Mangaseite zeichnen/skribbeln und das 52 Wochen lang
6. Zu Animexx zurück kehren
7. gaaanz viel abnehmen

So das reicht jetzt wohl erstmal^^
Manche Dinge kann ich erst angehen wenn ich Mathe hinter mir und bestanden habe, drückt mir die Daumen^^


Sonstige Neuigkeiten:
Ansonsten bin ich jetzt des Öfteren bei Twitter als TheTrueRacami bzw. Racami unterwegs und würde mich sehr freuen wenn ich mit meinen Followern bald die zweistellige Marke knacken könnte (Yeah!)
Ich hab meine Bachelorarbeit abgegeben (Uh!)
Und an meinem einzigen richtigen freien Tag, an Silvester, habe ich Zelda a Link between worlds komplett durchgezockt o_O' (Uii....)
Und ich hab zu Weihnachten einpaar neue Copics bekommen ^///^ ich hab einen wundervollen neuen Hautgrundton für mich entdeckt mit dem die Gesichter und die Haut noch viel mehr leuchten (Juhu!)
Vergleicht mal die beiden hier im Post verlinken colorierten Bilder. Der Typ ist mit der neuen Grundfarbe coloriert meine kleine blau haarige Nunc noch nicht.


Ich freue mich schon sehr darauf euch Erfolge oder Teilerfolge meiner Liste zu berichten und würde mich freuen wenn ihr mal wieder vorbei schaut.


Alles Liebe eure
Racami ^^~



Andere Tätigkeiten (30.11.13)


Jetzt wo das entsprechende Video bei Youtube zu finden ist, ist es wohl ok wenn ich das nun hier schreibe, denn wollte ich mich kurz einmal outen (wenn ich schon im Abspann stehe *vor Stolz sterb*)
Ich war nicht nur Besucher der diesjährigen Connichi sondern über verschlungene Pfade kam die Anfrage ob ich denn nicht ein Eröffnungsvideo und Kategorien-Theaser für den Pochi-award beisteuern könnte.
Tja ich hab dem Benny (der Moderator) aufgrund meines etwas schlimmen Zeitmanagements bestimmt ein oder zwei Sorgenfalten verpasst aber am Ende waren die Filmchen fertig und bis auf das Eröffnungsvideo (obwohl ich da am meisten Zeit rein gesteckt habe sehe ich hier noch die meiste Luft nach Oben) bin ich auch bis jetzt sehr zufrieden^^
Im Übrigen möchte ich hier nicht unter den Tisch fallen lassen, dass ich eifrige Hilfe von dem Besitzer dieser Homepage hatte, von ihm stammt z.B. die komplette Vertonung der Videos^^
Ich wünsche euch also viel Spaß beim Pochiaward Video^^

Pochi award 2013

Alles Liebe eure
Racami ^^~



Traurige Geschichten schreiben und traurige Geschichten lesen sind zwei verschiedene Paar Schuh' (02.10.2013)


Keine Angst ihr Zuckerwasser Leser ihr werdet hier nicht gespoilert, ich werde mich hüten etwas über das Ende von Zuckerwasser zu sagen^_-
Aber auch wenn ich gerade beim Zeichnen nicht voran komme, so bin ich doch nicht ganz untätig und denke mir Geschichten aus, die kommen dann auf den Prüfstand und wenn sie mir nach sagen wir zwei Jahren noch gefällt dann könnte sie theoretisch die Bewerbung an Tokyopop oder Carlsen füllen, die ich einreichen möchte seit ich 14 bin *lach*
Und jedes mal stellt sich mir eine Frage: Wie lasse ich meine Geschichten enden?
In letzter Zeit neige ich dazu meine Geschichten gut ausgehen zu lassen es gab aber auch Zeiten, da mussten meine Geschichten immer tränenreich enden (meist ist sogar wer gestorben^^')
Ich konnte immer gut damit leben meine eigenen Figuren „sterben“ zu lassen, immerhin waren sie ja dafür von mir erschaffen worden und wollte ich sie retten könnte ich die Geschichte ja umschreiben.
Mit unglücklichen Enden in Büchern und Manga komme ich dagegen gar nicht so gut klar.
In solchen Momenten frage ich mich immer ob ich mich bei dem Ende von Zuckerwasser richtig entschieden habe, ich meine egal ob glücklich oder unglücklich es gibt ja eigentlich immer unzufriedene Leute *lach*. Es gab zu Beginn nämlich zwei Versionen, wobei es nie das reine unhappy oder happy end gab. Ich würde gerne wissen ob den Lesern das Ende gefallen hat, wenn es erstmal soweit ist^^
Ich selbst freue mich sehr auf das Ende weil ich es für das einzig richtige Ende halte. Ich hoffe sehr das ich es bis dahin geschafft habe hier auf meiner Homepage eine Kommentarfunktion einzubauen um zu erfahren wie ihr das Ende fandet^^


Alles Liebe eure
Racami ^^~



I am still alive! (30.09.2013)


Hallo ihr Lieben,

Eigentlich wollte ich etwas Anderes schreiben, aber statt euch wieder zu erzählen was es denn so Neues gibt und euch voll zu jammern was dieses mal Schuld daran sein soll, dass hier nichts passiert, bediene ich mich einfach den Worten von On Kawara: I am still alive!
Ich sitze gerade an den Vorbereitungen meiner Bachelorarbeit und dementsprechend wird die Arbeit an eben jenen auch bald folgen.
Ich lebe noch, ich hab euch und die Leute denen ich noch Kakaokarten schulde nicht vergessen und ich hoffe wenn ich eines Tages mit Zeit, Kakaokarten und neuen Bildern im Gepäck zurück kehre, dass ihr noch wisst wer ich bin und mich wieder mit Feedback, Kommentaren, Kritik und allem Anderen wieder freudig aufnehmt^^
Und auch wenn dies nicht allzu positiv klingt, seid euch sicher: Es klingt falsch^^
Ich bin voller Motivation und Lebensmut und freue mich auf die Zeit wenn ich wieder Bilder hochladen werde, hier und auf allen Plattformen, die ich bediene^^

Alles Liebe eure
Racami ^^~



Basel und die Mathematik (19.03.2013)


Hallo Ihr Lieben, bald geht es für mich ab nach Basel. Leider ist es kein Urlaub sondern eine Exkursion.... ein großes Loch hats mir trotzdem ins Konto gerissen^^' Aber ich freue mich auch sehr drauf, einfach mal raus kommen mal was anderes sehen und: Berge^^
Ich liebe Berge^^
Wobei so richtig kann ich mich gerade noch nicht freuen, da momentan noch etwas Anderes in meinem Kopf rum schwirrt.... Mathematik.
Ob ich die eine Prüfung noch bestehe stellt sich nämlich irgendwann diese Woche raus nachdem ich mit dem Professor (!) geredet hab, ihr glaubt nicht wie aufgeregt ich da bin. Außerdem hab ich keinen Termin, da nicht klar ist wann der Professor in der Uni ist also sitze ich hier auf heißen Kohlen und warte auf den Anruf seiner Sekretärin, dass er in der Uni ist und ich so schnell wie möglich hin fahren kann.
Spannung pur ^^' (ich hasse Spannung>_>')
Also vertreibe ich mir die Zeit, denn mein Kopf oder aber zumindest meine Hände müssen abgelenkt werden, also ein guter Grund mal die Liste mit Dingen, die ich noch tun muss etwas zu reduzieren.
Hier zu sehen eine Kakao-Karte für die liebe sunnyariane (dargestellt ist auch ihr OC) wenn sie sie denn haben mag... sie glitzert auch ein wenig an manchen Stellen (Großansicht anschauen^_-)

Ach Mist ich kann mich grad nichtmal richtig aufs schreiben konzentrieren....
Tja bis zum nächsten Mal

Alles Liebe eure
Racami ^^~



G-Pen oder nicht G-Pen? Das ist hier die Frage (07.03.2013)


Für alle die nun nicht auf Anhieb wissen was ein G-Pen ist:
Die großen Mangaka dieser Welt tuschen ihre Manga mit Zeichenfedern, laut diverser Mangakakommentare und nicht zuletzt dank Bakuman tun sie dies angeblich mit speziellen Federn, genannt G-Pen.
Ich habe mich seit 6 Jahren mit diesen Dingern abgemüht, davor hatte ich englische Zeichenfedern sehr klein biegsam und rund, allerdings einen nicht allzu guten Federhalter und nur Skriptol. Inzwischen bin ich totaler Fan von Deleter Tusche einer gewissen Nummer und hatte mir beim letzten Einkauf bei J-Stuff, da sie sehr billig waren mal wieder englische Federn mit bestellt. All die Probleme die ich sonst beim tuschen hatte waren wie weg geblasen, ich konnte endlich lange linien einfach durchziehen (früher musste ich stricheln und eine Linie bestand somit aus vielen kurzen) und ich muss mir eingestehen obwohl ich sie jahrelange benutzte: G-Pens sind nicht meins...
Dies kränkt meinen Zeichner-Stolz schon einwenig denn wie gesagt die großen mangaka dieser Welt benutzen sie ja aber ich freue mich darüber das mir das Tuschen nun nicht nur mehr Spaß macht, sondern auch bedeutend schneller geht.
Ein Ergebnis dieser Zeichenfreude seht ihr Unten.

Und für alle die, die meine Prüfungsodyssee verfolgen: Durch die schlimmste, erste Klausur von welcher ich mir mehr als alles Andere gewünscht hatte sie zu bestehen bin ich durchgefallen und da dies nicht mein erster Versuch war bekomm ich langsam Probleme (von wegen wenn man zu oft durch fällt wird man exmatrikuliert und so) aber einen Versuch hab ich ja noch ._.'''

So und obwohl ichs mir anders vorgenommen hatte war das nun wieder jammern auf hohem Niveau
Alles Liebe eure
Racami ^^~



Freizeit? (01.03.2013)


Sie fühlt sich zum greifen nah an^^ nur noch eine Blockveranstaltung, ein Werkstattkurs, und zwei Prüfungen... Und trotzdem hab ich nun das schlimmste hinter mir^__^
Und ich hab neue Deleter tusche 8(^v^)8 Ich hab mich endlich mal getraut von deleter nr. 1 weg zu kommen und mal auch etwas anderes als g-pens gekauft und siehe da:
Geht doch! ^^
Ich hab nämlich ziemliche Probleme beim Tuschen.
Jetzt geht’s schon einwenig besser aber da ich bisher immer eine etwas komische tuschtechnik hatte um über meine Unzulänglichkeiten hinweg zu täuschen sieht mans natürlich, dass ich ungeübt bin....
Aber ich hatte Spaß^o^ (auch wenns dieses mal nochmal mit nem g-pen war)
Und lasse euch wohl gelaunt entgegen winken * lach*

Btw. das Gewinke da oben soll ein Geschenk werden... nur die Person weiß noch nichts hihi^^
Alles Liebe eure
Racami ^^~



Was man nicht so alles tut wenn man eigentlich etwas zu tun hat...(25.02.2013)


...mal abgesehen von Aufräumen und putzen diese Phase hatte ich bereits vor meiner ersten Klausur dieses Semester hinter mir und inzwischen dank enormer Vermehrung von etwas, dass ich nun nach meiner zweiten Klausur (2 von 4 ½) liebevoll Papiermüll schimpfen würde sieht die Wohnung wieder fast so schlimm aus wie vor der Putzwut^^'
Ich weiß nicht ob dies ein Phänomen an der Uni oder gar speziell von Mathematikstudenten ist. Kaum befindet man sich in der Lernphase schon erscheinen einem sonst verhasste Tätigkeiten auf einmal sehr Reizvoll.
So habe ich meine Manga sortiert, eine Art breites aber nicht hohes Schubladenregal zum Platz sparen gebaut, welches nun unter meinen Monitoren steht und ich hatte den starken Drang mich sportlich zu betätigen°_°'
>Natürlich alles sehr sehr sinnvolle Sachen denn immerhin kann man sich ja nicht erlauben in der Klausurphase etwas unsinnvolles zu machen. Das dann aber der Fernseher der neben dem Putzen läuft auf einmal viel mehr Aufmerksamkeit bekommt als das Aufräumen an sich muss ich hier wohl nicht erwähnen * lach*
Nachdem ich mir eingestanden habe das ich doch unnütze Dinge mache nur unter dem Deckmantel der Wichtigkeit habe ich es mir zugestanden über die Zeit hinweg doch zwei unnütze Dinge in angriff zu nehmen.

Einmal ein Bild und angeregt durch die Abbildung eines kleinen Bastelbogens in Iris Zero (ein ganz toller Manga, ich sag nur: DER Parade verquere Königsweg Manga und dabei besser als die Ashirogis es hinkriegen würden^^) entschied ich mich dazu dieses 11-12 cm große süße etwas aus Papier zu basteln^^

Hierzu hab ich den Bastelbogen etwas modifiziert im Original was er kleiner und natürlich, da in einem Manga abgedruckt, komplett in s/w also habe ich ihn nachträglich noch coloriert^^ Ich finde das Ergebnis sehr süß auch wenn sie einen kleinen Papiernupsie am Kinn und kleine Kleberestekrümel auf ihrer Kleidung hat und ihr Hals etwas schief ist, aber das gehört nun mal dazu zum liebevoll von Hand gemachten ^__^
Und irgendwie bin ich nun von dem Gedanken besessen solch einen Bastelbogen auch für den weiblichen Hauptchara aus Zuckerwasser zu erstellen... hm... wo das wohl hin führt? * g*


Alles Liebe eure
Racami ^^~



Eins dahin noch 3 1/2 im Sinn (20.02.2013)


Die erste und wohl auch schlimmste Klausur habe ich hinter mir, ob bestanden oder nicht kann ich noch nicht sagen... ich war schon immer schlecht darin so etwas einzuschätzen.
Am Montag kommt auch schon die Nächste, weswegen ich eigentlich gar nicht hier sitzen und dies schreiben sollte * lach*
Aber schon beim lernen zur letzten Klausur konnte ich mich kaum beherrschen, ich hab immerhin wegen meinem Rücken schon so lange nicht gezeichnet. Inzwischen geht das zeichnen am Pc sogar schon wieder ganz gut, weil ich mich da nicht vorbeugen muss, denn vor allen Dingen das bereitet mir Schmerzen.
Deswegen musste ich bei einem spontan entstandenen Bild nun leider auch das Tuschen abbrechen weils halt nicht mehr ging das (Zwischen-) Ergebnis seht ihr hier.
Links seht ihr die Vorzeichnung am Pc, rechts die angefangenen Outlines^^

Ich hab seit mehr als 8 Jahren mal wieder mit einem Copic Multiliner getuscht.... etwas ungewohnt und ich weiß noch nicht genau was ich davon halten soll aber es ist gerade echt einfacher als hier mit Tusche und G-pen herum zu hantieren.
Außerdem hab ich nach meinem Projekt Mangaka Beitrag keine brauchbaren G-pens mehr und kein Geld für Neue * lach*


Alles Liebe eure
Racami ^^~




Rückenprobleme, Matheprüfungen,Facebook, Blogs und andere Krankheiten * lach*(31.01.2013)


Hallo an alle die dies lesen. Lang ist es her seitdem ich die News aktualisiert habe...
Die Uni ist schuld! ò,ó
und mein Freund! ô,ó
und Facebook! O.ô
und der Weihnachtsmann! O.O'
und natürlich auch der Osterhase!!! @.@'
Wirklich Schuld bin leider nur ich...
Aber nun der Reihe nach, beginnen wir mit den Rückenschmerzen: Ich hatte das große Glück zu Weihnachten eine ISG-Blockade zu erleiden (Wirbelsäule und Hüfte hatten sich verkantet), daran zu knapsen habe ich dank diverser Faktoren immer noch. Deswegen bin ich was den Uni-Kram angeht total hinten dran und deswegen geht was das Zeichnen angeht gerade gar nichts. Ich weiß um die Leute denen ich noch Bilder Kakaokarten und andere Dinge schulde und ich hoffe einfach das sie verstehen und noch ein wenig warten. Nun zu den Matheprüfungen.... jaha die kommen bald.... die bösen bösen Prüfungen...
sollte ich sie bestehen bin ich was den Bachelor angeht durch mit der Mathematik durch, was sich bestimmt auch positiv auf die Aktivität auf meiner Homepage und auf diversen Plattformen auswirken würde, also drückt mir bitte die Daumen^^
Die Plattformen.... das führt mich gleich zu meinem nächsten Punkt, ich habe mich bei Facebook angemeldet. Ich habe nachgegeben nachdem ich bei Projekt mangaka unter die letzten 25 gekommen bin und es die neusten infos immer nur auf Facebook gab. Meinen Beitrag gibt’s bei den Geschichten^^ es ist Dornröschentraum^^. Sucht man nun bei Facebook nach Racami findet man dort einmal den Menschen Raca Mi und auch die Künstlerseite Racami
Also los liked mich 8(>v<)8 werdet meine Freunde, so sehr ich auch immer über Facebook geschimpft habe, verdammt, ich steh inzwischen sehr drauf^^'
Nur bisher mögen nich nichtmal 200 Leute, das wurmt schon, nur ich bin immer noch kein Freund von aggressiver Werbung und Lock-Verlosungen. Dementsprechend würde ich mich freuen wenn ihr meine Fanpage unterstützt aber wenn dann ohne Versprechungen in Bezug auf Gegenleistungen. Bei Blogspot bin ich auch allerdings ist meine Seite dort so verkommen, dass dies keiner Erwähnung würdig ist ABER da mir an Facebook z.B. gefallen hat das ich dort einfach mal unnütze Zeichnungen und Gedanken zum besten geben kann, dachte ich mir, dass ich diese Semesterferien meine “Startseiten, news“-Sektion umbaue und es hier demnächst öfter mal was Neues geben sollte. Inklusive unnützer Zeichnungen... also ganz ähnlich wie ein Blog nur halt ohne ein Blog zu sein *g* mal schauen ob ichs durchhalte^^

Was gibt es sonst noch Neues?
Mein Freund Reini hat seine HP komplett umgemodelt, schaut mal vorbei: www.reinibo.de
In meiner Galerie gibt’s auch was neues und bei “über mich“ habe ich einpaar Plattformen verlinkt^^
Ach ja und bei den Geschichten gibt es nun sogar Tutorials^^, naja bisher nur eins und auch noch kein besonders Gutes aber was solls das wird noch ausgebaut^^

Alles Liebe eure
Racami ^^~


alte News»